Vision TeKardio 2.0 2017

lichkeiten geschaffen werden, um die Prozes- se und Dokumentation der Patientenbehand- lung zu vereinfachen und den wachsenden Anforderungen des Gesundheitssystems und den Erfordernissen der Leistungserbringer entgegenzukommen. Digitalisierung der Prozesse und Leistungen im Rahmen der Qualitätssicherungsmaßnah- me „DOQUVIDE“ Die MED Management GmbH hat sich mit „in- Suite DOQUVIDE“ für eine Lösung entschieden, die zusammen mit der Firma Doc Cirrus entwi- ckelt wird und die die individuellen Anforderun- gen imRahmen der Qualitätssicherung elektro- nisch abbildet. Mit der neuen Softwarelösung wird die Mög- lichkeit geschaffen, die vom Arzt zu erbringen- den Leistungen elektronisch zu dokumentieren und so den Ablauf der Tätigkeiten grundlegend zu vereinfachen. Über einen lokal installierten „Datensafe“ wer- den alle im System generierten und dokumen- tierten Daten lokal gespeichert. Der „Datensa- fe“ wird in das bestehende Netzwerk integriert und ist dann über die in der Einrichtung vor- handenen Endgeräten über gesicherte Zugänge nutzbar. Der Zugriff auf den „Datensafe“ kann zusätzlich von außen über gesicherte Zugänge und mit entsprechenden Zugriffsberechtigungen erfol- gen. Dies kann für das Personal der jeweiligen Einrichtung oder für andere Leistungserbrin- ger mit denen eine gemeinsame Behandlung des Patienten erfolgt, genutzt werden. Zusätz- lich besteht die Option, auch Patienten Zugriffs- möglichkeiten auf die Inhalte der Patientenakte zu gewähren. 72 Lokaler Zugriff via Private Cloud Public Cloud Patient Fernzugriff Arztpraxis

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