Vision TeKardio 2.0 2017

Wir betonen vorab, dass es sich bei den Ereig- nisbögen umeine nichtintegrative Einbindung einer Teilleistung der DOQUVIDE-Maßnahme handelt, die zukünftig durch die digitale, inte- grierte Qualitätssicherung mit der DOQUVIDE „inSuite“ -Software deutlich verbessert werden wird (siehe auch A.11.1, ff.). Insgesamt erreichten die Deutsche Stiftung für chronisch Kranke zwischen dem 01.01.2012 und dem 31.12.2016 1.062 Ereignisbögen aus 36 ver- schiedenen Praxen. 223 Ereignisbögen konn- ten jedoch nicht automatisch erfasst werden, da diese nur als Fax, Papierbogen, gescannter Papierbogen oder PDF-Datei vorliegen. In Tabelle 8 sind die 839 automatisch erfassten Ereignisbögen dargestellt. Sie unterteilen sich in 496 Bögen vomTyp „AF-Burden-Bogen (Vorhoff- limmerlast)“, 313 Bögen vom Typ „HVF-Bogen (hohe ventrikuläre Frequenz)“, 26 Bögen vom Typ „ATP/Schock-Bogen (ATP: Überstimulation)“ sowie 4 vom Typ „ATP/Schock-Bogen (Schock)“. Die Bögen wurden eigens für die DOQUVIDE Qualitätsmaßnahme entwickelt und erheben Informationen zur Situation vor, während und nach dem aufgetretenen Ereignis. Die folgenden Abschnitte beziehen sich auf die Inhalte der „AF-Burden-Bögen“, „HVF-Bögen“ und „ATP/Schock-Bögen (ATP)“. Von der generellen Auswertung der „ATP/Schock-Bögen“ wird auf- grund der geringen Datenlage (n = 30) abgesehen. Tabelle 8: Anzahl der Ereignisbögen nach Typ und Erfassungsart 1.200 1.000 800 600 400 200 0 AF Burden ATP hohe ventrikulare Frequenz Schock Gesamtergebnis automatisch | händisch | Gesamtergebnis Anzahl Ereignisbögen = 2.380 Anzahl von Patienten 107

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