Aktuelles

Universitäres Herzzentrum Lübeck gründet das Herzinsuffizienz-Netzwerk NORD

Das Universitäre Herzzentrum Lübeck gründet das Herzinsuffizienz-Netzwerk NORD mit dem Ziel, Patientinnen und Patienten mit Herzinsuffizienz besser zu versorgen. Wir freuen uns sehr, dieses Vorhaben zu begleiten!

Um die Versorgung von Patientinnen und Patienten mit Herzinsuffizienz zu verbessern, gründet das Universitäre Herzzentrum Lübeck des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) das Herzinsuffizienz-Netzwerk NORD. Das Netzwerk soll Haus- und Fachärzte, weitere Klinken und Reha-Einrichtungen miteinander vernetzen und somit eine engere Kooperation durch gemeinsame Behandlungsstrukturen und digitale Kommunikationswege fördern. Weiterhin sollen Patientinnen und Patienten mit weiten Wegen zur nächsten Facharztpraxis u.a. Videosprechstunden mit dem Herzzentrum nutzen können.

Wir freuen uns sehr, den Aufbau des Herzinsuffizienz-Netzwerks NORD für Schleswig-Holstein zu begleiten. Eine unserer Aufgaben wird es sein, das Netzwerk sowohl aus Sicht der Patientinnen und Patienten als auch aus Sicht der teilnehmenden Ärztinnen und Ärzte zu evaluieren und den Nutzen sichtbar zu machen.

Weitere Informationen zum Herzinsuffizienz-Netzwerk NORD erhalten Sie hier.