Vision TeKardio 2.0 2017

A.8 Vergütung telemedizinischer Leistungen ........................................................................................53 A.8.1 Übersicht der Vergütungsmöglichkeiten.......................................................................................... 54 A.8.2 Neuerungen in der Abrechnung telekardiologischer Implantatnachsorgen...................... 56 A.9 Zukunftsvisionen des ambulanten Operierens am Beispiel der Kardiologie ......................57 A.9.1 Zusammenfassung....................................................................................................................................58 A.9.2 Einleitung......................................................................................................................................................58 A.9.3 Herzschrittmacher und Defibrillatortherapie im ambulanten Bereich................................ 59 A.9.4 Qualitätssicherung schafft Sicherheit und Transparenz............................................................ 59 A.9.5 Medizintechnische Innovationen – die Telekardiologie...............................................................60 A.9.6 Zukunftsvision zum ambulanten Operieren in der Kardiologie im Jahr 2025.................... 62 A.9.6.1 Worst-Case-Szenario: Ambulante Operationen stehen vor dem Aus.................................... 62 A.9.6.2 Best-Case-Szenario: Freie Fahrt für ambulante Operationen................................................... 62 A.9.7 Zusammenfassung................................................................................................................................... 63 A.10 Aktueller Stand der Qualitätssicherung in der Versorgung von Implantatpatienten..... 65 A.11 Medizin 4.0 – Aufbruch in die vernetzte Patientenversorgung...............................................68 A.12 Zusammenfassung und Ausblick........................................................................................................ 76 Literaturverzeichnis.................................................................................................................................. 79 B DOQUVIDE: Qualitätssicherung in der telekardiologischen Versorgung...............................82 B.1 Projektziel......................................................................................................................................................82 B.2 Teilnehmende Praxen und ihre Patienten. ...................................................................................... 84 B.3 Methodisches Vorgehen.......................................................................................................................... 86 B.4 Dokumentationsqualität........................................................................................................................ 88 B.5 Beschreibung der Patienten..................................................................................................................94 B.6 Beschreibung der ambulanten Behandlung....................................................................................99 B.7 Beschreibung der Ereignisbögen....................................................................................................... 106 B.8 Zusammenfassung....................................................................................................................................111 C Profile der kooperierenden DOQUVIDE-Praxen............................................................................. 115 Autorenverzeichnis medizinisch-wissenschaftlicher Beirat DOQUVIDE und wissenschaftlicher Beirat.......................................................................................................................156 3

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