Aktuelles

Telemedizin kann ärztliche Versorgung sicherstellen

Auf der diesjährigen Länder-Gesundheitsministerkonferenz, bei welcher das Land Rheinland-Pfalz mit Frau Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler den Vorsitz hatte, ging es unter anderen um die Thematik des Ärztemangels.

Auf der diesjährigen Länder-Gesundheitsministerkonferenz, bei welcher das Land Rheinland-Pfalz mit Frau Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler den Vorsitz hatte, ging es unter anderen um die Thematik des Ärztemangels. Dabei wurde auf die wichtige Rolle telemedizinischer Maßnahmen zur Sicherstellung der ärztlichen Versorgung hingewiesen (lesen sie <link http: www.rlp.de no_cache einzelansicht archive january article aerztemangel-wichtiges-thema external-link-new-window ist wichtiges>HIER). Telemedizin ist insbesondere in solchen Regionen wichtig, in denen Ärztemangel die Erbringung einer qualitativ hochwertigen Versorgung verhindert. In dem Bundesland Rheinland-Pfalz wurde in den vergangenen 2 Jahren ein Projekt zur telemedizinischen Betreuung für Patienten mit Herzinsuffizienz erfolgreich umgesetzt. Nähere Informationen zu dem Projekt erhalten Sie unter folgendem <link http: www.eher-telemedizin.de projekt external-link-new-window external link in new>LINK.